< Spielbericht des TSV gegen den TuS Mingolsheim
17.10.2023 19:19 Alter: 198 days

Spielbericht des TSV gegen den SV Menzingen

TSV-Mittwochs-Stammtisch präsentiert den Bericht zum Spiel gegen den SV Menzingen

Es läuft aktuell sehr gut bei der Ronecker-Truppe, das dürfte kein Faktenfuchs bestreiten. Trotz einiger angeschlagener Spieler war der Kader breit genug, um eine schlagkräftige Mannschaft ins entfernte Menzingen zu schicken. Dort wartete ein unbequemer Gegner, der es mit großer Körperlichkeit und Kampfgeist in der letzten Runde noch geschafft hatte, den Abstieg knapp abzuwenden. Mit Spielertrainer Daniel Kaiser hatte die TSV-Defensive außerdem einen sehr erfahrenen und absolut torgefährlichen Stürmer vor der Brust, der in der Kreisliga Bruchsal wohlbekannt ist.

Mit breiter Brust startete der TSV also in diesen achten Spieltag und konnte sich bereits in Halbzeit 1 einige hochkarätige Chancen herausspielen. Die Hausherren wurden zumeist nur durch Standards in Form von Eckbällen gefährlich, welche Torwart Heger und der Pfosten allerdings sehenswert zu entschärfen wussten. Fünf Minuten vor der Halbzeit erlöste schließlich Becker vom Strafstoß-Punkt (Handspiel) sein Team mit dem 0:1 genau zum richtigen Zeitpunkt.

In der zweiten Halbzeit veränderten sich die Verhältnisse kaum. Der TSV weiterhin mit einer sicheren Abwehrkette hinten nahezu ungefährdet und vorne dann auch mit zwei weiteren Erfolgserlebnissen. So tanzte der eingewechselte Usiobaifo am Eckballfähnchen wieder einmal mehrere Gegenspieler aus und konnte auf Graf abspielen, der in Minute 57 gut positioniert zum 0:2 einschob. Der ebenfalls eingewechselte Tomann lief im Zuge eines Konters zehn Minuten vor Schluss allen Gegenspielern davon und vollzog das finale 0:3 selbst. Ein ungefährdeter vierter Sieg in Folge, der definitiv als gutes Zeichen für das bevorstehende Derby zu werten ist. Klasse!

Beim Spiel der zweiten Mannschaft gegen den Tabellenführer der B-Klasse, FC Huttenheim, sahen die Zuschauer zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten. Während man in der ersten Hälfte sogar eigene Chancen kreierte und hinten recht solide stand, traf man in der zweiten Halbzeit vom Anpfiff weg in kürzester Zeit viele falsche Entscheidungen und kassierte binnen fünf Minuten drei Gegentore. Da war der Drops dann leider schon wieder gelutscht und ein letztes Aufbäumen wurde mit nur einem Treffer von Breuer belohnt. Endstand schließlich ein deutliches 7:1 gegen eine Mannschaft, die man in den ersten 45 Minuten gut im Griff hatte. Vor dem Spiel gegen die 12er gilt es nun, nochmal alle Kräfte und vor allem die Konzentration für 90 Minuten zu sammeln.

Am 22.10.23 finden dann die Derby-Spiele auf heimischem Rasen statt. Angepfiffen wird für die Reserven um 13 Uhr. Die Kreisliga-Teams beginnen ihr Match dann planmäßig um 15 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!

Leider ebenfalls nur zuschauen wird beim anstehenden Ortsduell unser Nachwuchstalent zwischen den Pfosten: Nils Schorner. Bei einem (nennen wir es mal..) Trainingsunfall verletzte er sich schwer am Sprunggelenk und ist nun dabei, sich von seiner Operation zu kurieren. Wir drücken – nicht zuletzt aus Eigeninteresse – alle Daumen für eine super schnelle Genesung und hoffen, du bist bald wieder zurück auf

dem Grün!