Talentschmiede

Konzept

Mit der Talentschmiede möchten wir unsere bereits erfolgreiche Nachwuchsförderung weiter verbessern bzw. noch professioneller gestalten.
Die Talentschmiede soll jungen Talenten die Möglichkeit einer umfassenden, fußballerisch ganzheitlichen Ausbildung in deren wichtigsten Entwicklungsstufen möglich machen.
Die Talentschmiede bietet den Kindern die Möglichkeit, spielerisch mit viel Spaß und Engagement, fußballerische Fertigkeiten zu erlernen und sich gezielt zu entwickeln.

Trainingsmethodik

Ein wichtiger Teil unserer Ausbildungsphilosophie ist es, Kinder mit einem auf das Fußballspiel zugeschnittene Spielangebot zu begeistern und ein Training anzubieten das ihren Bedürfnissen entspricht.
Besonders wichtig ist uns, dass die Trainingsinhalte mit Hilfe von altersgerechten Übungen und Spielformen umgesetzt werden. Dabei sind die qualifizierten Trainer ein ganz entscheidender Erfolgsfaktor.

Die Trainingsinhalte & Schwerpunkte

•     Betreuung der Kinder über das übliche Maß hinaus
  •     Förderung der Vereinsbindung
  •     Regelmäßige Übungsleiterbesprechungen