< Spielbericht der TSV gegen den VfR Kronau
12.10.2023 15:14 Alter: 203 days

Spielbericht des TSV gegen den TuS Mingolsheim

Bauunternehmen Conti präsentiert den Bericht zum Spiel gegen den TuS Mingolsheim

Am vergangenen Sonntag trat die Ronecker-Truppe gegen den TuS Mingolsheim an. Die Gäste stellen seit Jahren eine feste Größe im Aufstiegskampf der Kreisliga und wurden deshalb von den Hausherren sehr ernst genommen. Spielerisch konnten die rot-weißen TuS’ler jedoch nicht überzeugen und so war es der Jubiläums-TSV, der mit viel Ballbesitz und Drang nach vorne das Geschehen über weite Strecken bestimmte.

Immer wieder spielte man sich in den gegnerischen 16er, konnte jedoch erst nach 34 Minuten Profit schlagen. Hier war es unser linker Außenverteidiger Tim Graf, der von Tomann per Diagonal-Knaller über 50 Meter geschickt wurde und in die Gefahrenzone einlief. Dort brezelte er mit dem Außenrist auf’s Tor und was aussah wie ein missglückter Querpass kullerte vorbei am Torwart über die Ziellinie.

Das 1:0 brachte man recht ungefährdet in die Pause; ein lautstarker Heger im Tor dirigierte seine Hintermannschaft um Hemmelgarn und Lösch einwandfrei und ließ nichts anbrennen. Mingolsheim mühte sich weiter ab und versuchte es hauptsächlich mit langen Bällen. Doch Barlian – dieses Mal im Zentrum – und seine Mittelfeld-Kollegen liefen sogar in der 84. Spielminute noch unermüdlich für ihre Mannschaft und waren aggressiv in jedem Zweikampf.

Mit den Einwechslungen von Becker, Blüm, Usiobaifo und Leitz kam dann nochmal frischer Wind in die Offensive des TSV. Einige tolle Torchancen samt Lattentreffer konnte man sich herausspielen, doch ins Tor wollte vorerst nichts. Erst in der 93. Minute konnte ein toll aufgelegter Usiobaifo den Sack zumachen und den 2:0 Endstand erzielen. In der Gesamtbetrachtung wahrscheinlich von beiden Mannschaften kein fußballerischer Leckerbissen. Allerdings hat man wieder einmal die Null hinten halten können und war in der Lage sich zahlreiche hochkarätige Torchancen heraus zu spielen. Netzt der TSV hier die ein oder andere Gelegenheit früher ein, ist das Spiel vermutlich schon zur Halbzeit entschieden. Am Ende zählen aber drei Punkte und eine geschlossene Mannschaftsleistung von Mann 1 bis 19. Bravo!

Auch die TSV-Reserve konnte wieder einen Achtungserfolg verbuchen. Gegen den TuS Mingolsheim II lag man in Führung (wieder einmal Niko Machauer!) und konnte an diesem Tag nur durch Handelfmeter bezwungen werden. Weick zwischen den Pfosten hielt Gerüchten zufolge „wie eine Zange“. Die deutlich verbesserte Defensivleistung macht Hoffnung, dass das Team sich nun gefunden hat. Diese Laufbereitschaft und den Kampfgeist werden die Jungs im kommenden Spiel gegen den Ligazweiten FC Huttenheim auch brauchen, um etwas Zählbares in der Heimat von Coach Feuerstein mitnehmen zu können. Wir drücken die Daumen!

Die erste Mannschaft wird zeitgleich, also am Sonntag, den 15.10.2023 um 15 Uhr in Menzingen gastieren und versuchen den dritten Tabellenplatz zu festigen, bevor es am 22. Oktober zum Lokalderby gegen die 12er geht.