< Generalversammlung 13.04.2024
17.03.2024 23:13 Alter: 41 days

WE ARE BACK- TSV-Turnerinnen schaffen direkten Wiederaufstieg in die Oberliga

Am vergangenen Sonntag fand die Rückrunde der diesjährigen Verbandsliga in Nußloch statt. Nach einer durchwachsenen Vorrunde, bei der man den ersten Wettkampf krankheitsbedingt absagen musste und die weiteren Wettkämpfe nicht in voller Besetzung bestreiten konnte, standen die Turnerinnen vor dem Wochenende auf Tabellenplatz 5.

Die Trainingswoche hatte man nochmal intensiv zur Vorbereitung genutzt und das ein oder andere Upgrade in die Wettkampfübungen integrieren können. Mit dem Wissen, dass alles noch drin ist, startete die Mannschaft von Cheftrainerin Nadine Saier um Alicia Krug, Hanna Braun, Johanna Wippel, Lilith Schmitt, Mara Kohler, Muriel Klumpp und Noemie Harling hochmotiviert in den Wettkampf. Ein souveräner Auftritt am Balken und ausdrucksstarke Übungen am Boden legten den Grundstein für den erfolgreichen Rückrundenverlauf. Auch am Sprung wurden sehr sauber ausgeführte Sprünge gezeigt, die den Kampfrichtern nur wenig Angriffsfläche für Abzüge boten. Am letzten Gerät, dem Stufenbarren, galt es dann nochmals alle Kräfte zu bündeln. Trotz leichter Unsicherheiten gelang es den Mädels auch hier, drei sehr gute Wertungen zu erzielen. Durch diese überragende Mannschaftsleistung durfte man sich bei der Siegerehrung daher zurecht über den Tagessieg gegen alle Mannschaften freuen. Noch viel größer war dann aber die Freude über Platz 2 in der Gesamtwertung der Verbandsliga 2024 und den damit verbundenen direkten Wiederaufstieg in die Oberliga.

Nach dem Abstieg im letzten Jahr melden wir uns wieder zurück in Badens höchster Liga. Herzlichen Glückwunsch Mädels, wir sind stolz auf euch! Gratulation auch an Muriel und Noemie, die sich nach einem fehlerfreien Wettkampf in der Einzelwertung über die Plätze 1 und 2 freuen durften.

Ein ganz großes Dankeschön an Sabine Kickeben und Nadine Saier, die wie immer für uns als Kampfrichter im Einsatz waren und an Giulia Saier für die Mannschaftbetreuung. Außerdem vielen Dank an alle Fans, die uns in Nußloch unterstützt haben.

Wir freuen uns darauf, in der nächsten Saison wieder in der Oberliga voll angreifen zu können!

Oberliga 2025- wir kommen!