< Spielbericht des TSV gegen den FC Flehingen
12.10.2023 15:09 Alter: 208 days

Spielbericht der TSV gegen den VfR Kronau

Bauunternehmen Conti präsentiert den Bericht zum Spiel gegen den TuS Mingolsheim

Bereits am Tag der Deutschen Einheit bestritt der TSV das Viertelfinalspiel des Kreispokals gegen den VfR Kronau. In der ersten Halbzeit hatte man das Spiel noch fest in der eigenen Hand. Hohes Pressing und viel Profit aus Standardsituationen besorgten eine 2:0 Pausenführung. Während Tomann beim ersten Freistoß noch die Schützenhilfe von Barlian benötigte, schoss er den zweiten ruhenden Ball ansatzlos aus 30 Metern direkt in den Winkel der Torwartecke. Sau stark! Nach dem Seitenwechsel kam Kronau deutlich frischer aus der Kabine und erzielte in der 48. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1. Den alten Abstand stellte der TSV 20 Minuten später wieder her – Torschütze Tomann, wer sonst? Zwölf Minuten vor Ende der Partie konnte ein kerniger VfR Kronau nochmals auf 3:2 verkürzen, schaffte es aber gegen aufopferungsvoll kämpfende Wiesentaler nicht in die Verlängerung. Der TSV zieht damit ins Halbfinale des bfv-Kreispokals ein. Dort trifft man auf die FVgg Neudorf (5:1-Sieg gg. FV1912).

Termin zum Vormerken: 01.11.2023 um 14 Uhr in Neudorf.