< Bericht zum Osterwochenende

TurnTeams starten in Wettkampfsaison

Bezirksklasse und Gauliga

Oberliga

Nach 2jähriger Pause konnte der Badische Turnerbund den Ligabetrieb unter Auflagen wieder aufnehmen. In den Kunstturnligen entschied man sich für jeweils einen Vor- und Rückrundenwettkampf. So startete unser Oberligateam bereits am 20.03. ins Geschehen. Trotz guter Vorbereitung und hoher Schwierigkeiten konnten die Mädels ihre Übungen nicht fehlerfrei abliefern. Zu viele Stürze an den Geräten verhinderten ein besseres Abschneiden und das Team um Meike Dörner, Noémie Harling, Lilith Schmitt, Alicia Krug, Johanna Wippel, Hanna Braun und Lena Schwabenland landete am Ende auf einem 5.Platz.

Betreuer: Mara Kohler, Pauline Heißler

Kampfrichter: Sabine Kieckeben, Nadine Saier

Bezirksklasse

Am 30.04. starteten auch die Gerätturnligen in die Saison. Die Turnerinnen der Bezirksklasse waren an zu Gast beim TV Gondelsheim. Die Aufregung bei der jungen Mannschaft war groß, aber die Mädels machten ihre Sache gut und können stolz auf ihre teilweise neuen Übungen sein. So freute sich die Mannschaft mit Pauline Heißler, Emilia Müller, Zoé Rothardt und Lilian Grassel über einen gelungenen 3.Platz.

Betreuer: Meike Dörner

Kampfrichter: Melanie Dörner, Nadine Saier

Gauliga

Auch die beiden Gauligateams durften am 30.04. in Gondelsheim in die Runde starten. Die mitgereisten Zuschauer sorgten für eine tolle Wettkampfatmosphäre und halfen so manch kleinen Fehler wegzustecken. Mit Spaß und vielen neuen Übungen zeigten die Teams tolle Leistungen und konnten über sich hinauswachsen.

Am Ende freute sich die Mannschaft um Evita Ballreich, Ines Baumann, Michaela Groß, July Maier, Laura Juricic, Charlotte Schäffer, Mia Senger und Sanjana Held über einen tollen 3. Platz. Und auch das junge Team mit Noémi Bollack, Erin Engel, Lorena Fischer, Alia Giuliano, Lara Heißler, Mina Münch, Zoe Riehl und Annika Ullrich kann auf ihren 6. Platz stolz sein.

July wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung!

Betreuer: Lydia Jungkind, Carina Maier, Meike Dörner, Melanie Dörner

Kampfrichter: Giulia Saier, Lilith Schmitt

Vorschau:

07.05.22: 11 Uhr 1.Wettkampf der Regioklasse in Bretten (vs. Langenbrücken, Knielingen, Gr.-Neudorf, Bretten)

08.05.22: 11.30 Uhr Rückrunde Oberliga in Whyl (vs. Muggensturm, TG Mannheim, KRKarlsruhe, Wyhl, Freiburg, Schiltach)

Herzlichen Glückwunsch an alle und weiterhin viel Erfolg!