< Spielbericht des TSV gegen den TSV Rheinhausen
28.04.2023 14:11 Alter: 362 days

Spielbericht des TSV gegen den FC Germania Karlsdorf

Ausstatter ruba GmbH präsentiert den Bericht zum Spiel gegen den FC Germania Karlsdorf

Beim TSV Fußball ist aktuell der Wurm drin – soviel vorweg. Nach dem unglücklichen 3:2 in Rheinhausen, wo man eine Führung aus der Hand gab und ohne Punkte die Heimreise antreten musste, folgte endlich mal wieder ein Gegner aus dem oberen Tabellendrittel. Spiele, die einem TSV grundsätzlich mehr liegen als Kontrahenten aus den unteren Regionen der Kreisliga. So begann das Spiel auch turbulent und hellwach. Der TSV war lautstark und robust in den Zweikämpfen, ließ den Ball schnell laufen und versuchte dauerhaft sein Glück nach vorne. Eine kurze Unachtsamkeit reichte in Minute 21 jedoch aus, um nach schöner Vorlage steil in die Spitze den FC Karlsdorf in Front zu bringen. Den kleinen Schock verkraftete man ganz gut, spielte weiter mutig nach vorne, doch keine fünf Zeigerumdrehungen später krachten Kolb und Ronecker im Kopfballduell mit dem Gegner aneinander. Trainer Tim musste mit Platzwunde und starker Schwellung am Auge vom Feld und in der Halbzeit ins Krankenhaus zum Nähen. Es geht ihm ganz gut und wir wünschen natürlich schnelle Genesung. Seine Position übernahm Federolf direkt, ohne viel Anlauf und machte seinen Job neben Kolb einwandfrei. Es spielte fast nur noch der TSV nach vorne.

Nach dem Seitenwechsel war die Überlegenheit der blau-weißen Spieler noch drückender. Karlsdorf versteifte sich auf eine tiefe Abwehr und setzte lediglich selten Pekes als schnelle Sturmspitze in Szene. Defensiv-Abteilungsleiter Fichtner und Kollegen hatten jedoch stets eine Antwort parat und waren super-eng am Gegner – ließen kaum noch etwas zu, selbst als das Ersatztrainer-Team zur Verstärkung der Offensive auf Dreierkette umstellen ließ. Zahlreiche Chancen ergaben sich – jeder durfte sich an und im 16er Mal versuchen: doch ins Tor wollte einfach nichts. Es war zum Verrückt werden. Ähnlich engagiert wie zuletzt gegen Neudorf rackerten die Spieler bis zu 94. Minute, konnten sich jedoch nicht belohnen. Der FCK hatte mit einem Tor ausreichend vorgesorgt und die drei Punkte wacker über die Zeit gebracht. Für den TSV heißt es also weiter, auf Punkte zu warten. Immerhin darf man zum nächsten Duell beim Tabellenführer aus Neuthard aufwarten. Erfüllen sich die anfänglichen Prognosen, wird der TSV auch dort ein engagiertes Spiel zeigen und so der Fußballgott will, endlich wieder punkten. Verdient wäre es mittlerweile mal! Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützer! Kleines Sonderlob für Valentin Barlian, der es mit einer frühen gelben Karte im Gepäck dennoch schaffte die vollen 90 Minuten runter zu spielen. Selbstbeherrschung am Limit – wir sind stolz!

Die zweite Mannschaft hatte mit dem FC Karlsdorf 2 einen Gegner, der seit fünf Spielen ohne Niederlage und ebenfalls ohne Gegentor mit einem ordentlichen Lauf an den Seppl-Herberger-Ring kam. Zumindest eine dieser Eigenschaften wurde dem Team vom Trainer Weschenfelder genommen. Das Tor zum 1:2 Anschlusstreffer in der 48 Minute besorgte ein stark aufspielender älterer Herr: Danny Fischer. Leider ließ man sich dann vom Gegner noch zwei weitere Male aus der Reserve locken und kassierte von einer starken FCK-Offensive schlussendlich vier Tore. Zwar ist man nun wieder Tabellenletzter, doch sind weiterhin nur wenige Punkte zwischen den Kellerkindern der Kreisklasse B Bruchsal Hardt. Die direkten Kontrahenten um den Abstieg hat man in den nächsten Wochen vor der Brust und muss alles geben!

Vorschau Auswärtsspieltage am 30. April 2023:

13.00 Uhr – VfR Kronau 2 vs. TSV Wiesental 2

15.00 Uhr – FV Neutard vs. TSV Wiesental