< Spielbericht des TSV gegen den SV Menzingen
08.10.2022 11:23 Alter: 1 year

Spielbericht des TSV gegen den FVgg Neudorf

Am vergangenen, regnerischen Sonntag kam es zum Topspiel in der Kreisliga Bruchsal. Der TSV Wiesental empfing die Gäste von der FVgg Neudorf. Im Vorfeld wurde viel über den letzten Spieltag gesprochen und die Vorkommnisse in Odenheim. Trainer Ronecker ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und forderte eine konzentrierte Leistung von seiner Mannschaft. In den Vordergrund stellte er die Tugenden des TSV: Herz, Kampf und Leidenschaft.

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, mal hatten die Gäste optisches Übergewicht, mal unser TSV. Torchancen gab es hierbei nur wenige auf beiden Seiten und Zwingendes praktisch gar nicht. Somit ging es leistungsgerecht mit einem 0:0 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel wurde der Regen stärker, ebenso wie der TSV, der nun klarer und zielstrebiger nach vorne spielte. In der 70. Minute fiel dann der Führungstreffer für die Hausherren. Melih Sahin spielte einen sauberen Ball auf Yasin Bulut, der diesen stabil am Mittelkreis fest machen konnte und den in den Strafraum heransprintenden Passgeber Sahin wiederum

bediente. Vorbildlich legte dieser auf Jerome „Becks“ Becker quer, welcher dann ganz locker aus 5 Metern den Ball einschob.

In der Folge drückten die Gäste aus Neudorf nun auf den Ausgleichstreffer. Gegen Ende des Spiels überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst wurde dem TSV Wiesental ein Elfmeter verwehrt, nachdem Yasin Bulut klar gefoult wurde. Der direkte Konter der Gäste wurde durch ein taktisches Foul von Adrian Kolb unterbunden. Unverständnis machte sich breit, als der Schiedsrichter ihm die glatt-rote Karte zeigte. Die Gäste hatten in der Folge ein paar Chancen auf den Ausgleichstreffer, trafen hierbei auch einmal den Pfosten. Jedoch hielt Jason Heger die „Null“ und man gewann das Spitzenspiel mit einem knappen 1:0. Die Tabellenführung ist damit vorerst verteidigt und man winkt mit aktuell 17 Punkten, 14 geschossenen Toren und nur 4 Gegentreffern (beste Defensive der Liga) vom Platz an der Sonne!

Insgesamt wurde das Match trotz allem von beiden Mannschaften und den anwesenden Fans sehr fair geführt. Einzig allein der Schiedsrichter brachte in manchen Situationen unnötige Hektik ins Spiel.

Für die Presse-Redaktion, heute vertreten durch Peter „Parker“ Zentner, war unser Linksverteidiger Marvin Lösch, der Spieler des Spiels, da er genau die geforderten Tugenden von Trainer Ronecker auf dem Platz umsetzte. Lösch bestritt jeden Zweikampf, war sich für keine Grätsche zu schade und spielte über die gesamte Spielzeit eine sehr gute Partie.

Am Sonntag, den 09.10.2022, gastieren dann beide TSV-Teams beim SV Philippsburg. Die erste Mannschaft erwartet der letztjährige Meister der Kreisklasse-A Bruchsal und Kreisliganeuling. Nach schlechtem Start in die Runde hat sich der SVP in den vergangenen drei Spielen beachtliche Erfolge erspielt und wird mit Sicherheit eine nicht zu unterschätzende Herausforderung für die Ronecker-Elf. Über zahlreiche Zuschauer freuen wir uns ab 13 Uhr zum Spiel der Zweiten. Das Spiel der Kreisligamannschaften beginnt

wie gewohnt um 15 Uhr.

(Autor: Peter Zentner)