< Gauliga 2.Vorrunden-Wettkampf
19.05.2022 15:26 Alter: 2 yrs

Wir heißen unsere ukrainischen Mitglieder Herzlich Willkommen!

Seit dem 18.03.2022 leben 11 Kinder im Alter zwischen 7 und 22 Jahren mit ihren 2 Müttern im Evangelischen Kirchengemeindehaus Waghäusel im alten Pfarrhaus. Mit Hilfe vieler Engagierten konnten hier 2 Wohneinheiten eingerichtet werden. Die schulpflichtigen Kinder gehen von Beginn an zur Schule, die anderen besuchen den Integrationskurs. Sie freuen sich über jede Möglichkeit Anschluss in der Gemeinde zu finden und daher war bei der Anfrage von Pfarrerin Charlotte Hoffmann: „ob die Kinder bei uns Sport machen dürfen?“ sofort klar, dass wir diese Kinder sehr gerne in die TSV-Familie aufnehmen möchten!

Bei unserem ersten Kennenlerntreffen am Dienstag war das Eis schnell gebrochen. Die Kinder fühlten sich sichtlich wohl und nach einer kleinen Stärkung fanden wir schnell für jedes Kind ein passendes Sportangebot. Ob Fußball, Karate, Tischtennis, Zumba, Gardetanz oder Turnen – es war für jeden was dabei.

Auch die tollen Reaktionen von den Trainern und Trainerinnen machen uns sehr stolz! Hier zeigt es sich wieder was es heißt das Herz am rechten Fleck zu haben! DANKE EUCH für EUREN EINSATZ! Wir können das was passiert nicht ungeschehen machen, wir können nur versuchen den Kindern und ihren Familien ein kleines Stück Normalität zu geben.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und hoffen, dass die Kinder sich bei uns wohl fühlen!