< Kreispokalendspiel der B-Junioren
12.05.2024 13:34 Alter: 17 days

Regioliga Turnen TSV Wiesental

Erfolgreicher Saisonstart des TSV- Wiesentals in der Regioliga


Die Mädels unserer Regioliga-Mannschaft durften sich in ihren ersten beiden Ligawettkämpfen der Saison 2024 jeweils als Sieger feiern. Am 27.04.2024 konnte sich die Mannschaft mit Gina Schmitteckert, Charlotte Schäffer, Evita Ballreich, Lara Becker, Zoé Rothardt, Emilia Müller und Meike Dörner in der Halle des TV Gondelsheim bereits gegen den TSV Weingarten (135,60), den TSV Langenbrücken (139,10) und den TV Odenheim (139,55) mit 146,60 Punkten im Endergebnis durchsetzen.

 

In den Einzelplatzierungen schafften es mit Zoé Rothardt (1.), Meike Dörner (4.) und Lara Becker (6.) drei Turnerinnen des TSV Wiesentals in die Top 10.

 

Die Zweite Wettkampfbegegnung fand am vergangenen Sonntag am 12.05.2024 in Weingarten statt. Passend zum Muttertag konnten die Mädels ihre Mamas stolz machen und konnten auch hier den Sieg mit nach hause nehmen.

 

Nach kleinen Patzern schafften es die Mädels, durch ihre Teamleistung als Mannschaft zu glänzen und konnten sich mit 151,40 Punkten Platz 1 Sichern. Mit einigen Punkten Abstand zum Zweitplatzierten TV Knielingen (144,00), sowie dem TSV Graben-Neudorf (137,25) und dem TSV Weingarten (136,05) konnte sich die Tusler-Mannschaft gegen zwei weitere Gegner in der Vorrunde der Liga durchsetzen.

 

Auch in den Einzelplatzierungen konnte sich die Wissädäla Turnerin Charlotte Schäffer einen spitzenmäßigen zweiten Platz sichern. Evita Ballreich konnte mit der besten Balkenwertung des Wettkampfes überzeugen und nach deren Abschluss kaum mit dem Grinsen aufhören.

 

Wir sind stolz auf euch und eure Leistungen und wünschen euch nur das Beste für die weitere Saison, auf dass uns Platz eins in der Tabelle sicher bleibt.

 

Danke auch an die unermüdliche Geduld unserer Kampfrichter und Trainer, Melanie Dörner und Nadine Saier und an die spitzenmäßige Betreuung durch  Mara und Lilith.