08.05.2022 20:12 Alter: 2 yrs

Oberliga Rückkampf 2022

Platz 3 in der Oberliga Saison 2022


Oberliga Mannschaft mit Kampfrichter und Trainerin

Pünktlich zum Muttertag konnten die Oberliga Mannschaft mit Ihrer Turn-Mama Nadine Saier am vergangenen Sonntag in den zweiten Wettkampf der Ligasaison 2022 und somit in die diesjährige Rückrunde starten. 

 

Aufgrund einiger Ausfälle konnte die Mannschaft , mit Noémie Harling, Johanna Wippel, Alicia Krug, Meike Dörner und der Hochturnerin Mara Kohler nur mit fünf Turnerinnen an den Start gehen. Doch dies hielt die Mädels nicht davon ab motiviert und voller Tatendrang in den Wettkampf in der Sporthalle in Whyl zu starten. 

 

Leider mussten am Balken einige Stürze in Kauf genommen werden, jedoch konnten die verlorenen Punkte, durch saubere Ausführungen und leichtfüßige Eleganz am Boden wieder ausgeglichen werden. Auch am Sprung zeigten die Mädchen saubere Elemente. Mit dem Sorgengerät, der Stufenbarren, wurde unser Wettkampftag beendet. Hier konnten Johanna und Alicia erstmalig in ihrer bisherigen Tus-Turngeschichte eine Barrenübung zeigen.

 

Am Ende reichte es uns tatsächlich entgegen aller Erwartung für den zweiten Platz am Wettkampftag. Was nach dem Zusammenzählen der Geräte und Wettkampfpunkte des letzten Wettkampfes zu einem unglaublich guten dritten Podestplatz in der Endtabelle reichte. 

 

Wir sind enorm stolz auf die Mädels und freuen uns nun, für die kommende Saison zu trainieren, um auch im nächsten Jahr durchzustarten. 

 

Wir bedanken uns bei allen Betreuern die uns diese Saison unterstützt haben und vor allem bei unseren Kampfrichtern Nadine Saier und Sabine Kickeben, die uns immer begleitet haben.