< Vatertag beim TSV
24.05.2023 21:59 Alter: 330 days

Spielbericht des TSV gegen den FV Wiesental

HPT Pable Hydrauliktechnik präsentiert den Bericht zum Derby gegen den FV 1912 Wiesental

Bei herrlichem Fußballwetter und gut besuchtem Seppl-Herberger-Ring fochten die beiden Wiesentaler Kreisliga-Teams am vergangenen Samstag ab 17 Uhr das Stadtderby aus. Die Zuschauer sahen ein tolles Spiel mit vielen Toren, schönen Zweikämpfen und Spannung bis zum Abpfiff. Beide Mannschaften kamen hochmotiviert aus den Kabinen. Der TSV lief direkt ab Beginn sehr hoch an, investierte läuferisch extrem viel und setzte die grün-schwarzen Hausherren unter Druck. Das war auch das passende Rezept gegen die beste Offensive der Kreisliga, die immer wieder gefährlich vor Hegers Kasten auftauchte und unter anderem durch einen Pfostenkracher für lautes Stöhnen bei den 12er-Fans sorgte. In der 18. Minute dann landete die Kugel doch im TSV-Tor. Eine Ecke konnte den kurzen Pfosten ungehindert passieren, klatschte vom Boden an Pechvogel Stassens Schulter und weiter ins Tor. Ein anfänglicher Korruptionsverdacht hat sich im Laufe des Abends nicht erhärtet. Der Schock wurde vom Team um Kapitän Kolb gut verarbeitet: man verstärkte die Bemühungen weiter und schaffte pünktlich vor der Halbzeit noch den Ausgleich. Der für den verletzten Federolf (gute Besserung!!) bereits in der 26. Minute eingewechselte Usiobaifo behielt nach Vorlage von Köhler, der einen Torschuss von Leitz blockte, im Gewusel des Strafraums die Übersicht und vollstreckte zum 1:1 Pausenstand.

Bis zur 58. Minute konnte man das Ergebnis halten, als Loes den 12er erneut in Front brachte. Keine sechs Minuten später jedoch war es Ronecker, der nach schöner Flanke von erneut Köhler – steil geschickt von Becker - am kurzen Pfosten völlig unbehindert zum zweiten Ausgleich des Tages einköpfen konnte. Doch erneut gelang es den Hausherren in Front zu gehen. Schon zwei Minuten später war es 12er-Torjäger Noureddine, der die dritte Führung des Tages herstellte. Im TSV-Lager war man es mittlerweile scheinbar gewohnt, auf einen Rückstand zu antworten und so hatte in der 70. Minute Köhler den richtigen Riecher, sich nach zwei Assists auch selbst in die Torschützenliste einzutragen. Nach Eckball durch Stassen köpfte Kolb den Ball vom langen Pfosten zurück in die Gefahrenzone, wo 12er-Schreck Köhler wieder einmal per Kopf das 3:3 besorgte. Nach diesen wilden 12 Minuten mit vier sehenswerten Toren waren erst Mal alle bedient. In der Schlussphase drängten beide Mannschaften dann nochmal ordentlich nach vorne, keiner gelang es jedoch die übrigen zwei Punkte zu ergattern. Während die 12er vermutlich mehr Spielanteile und Torraumszenen hatten (inkl. zwei Mal Aluminium), waren die TSV-Akteure verbissener in den Zweikämpfen, läuferisch in Topform und mit viel Herz bei der Sache, sodass die Punkteteilung in Ordnung geht. Auf diese Weise war es den Spielern auch möglich, im Nachgang an ein insgesamt sehr faires Spiel ohne gegenseitige Anfeindungen noch zusammenzusitzen und ein Bierchen zu trinken. Saufgeht’s!

Ähnlich viel Brisanz bot das Vorspiel der beiden Wiesentaler Reserve-Teams. Der TSV – noch mitten im Abstiegskampf – war abermals personell stark dezimiert angereist, warf jedoch wie zu erwarten kämpferisch alles in die Waagschale. Dennoch geriet man in der 32. Minute ins Hintertreffen. Der Ausgleich durch N. Salmaz folgte jedoch bereit sechs Minuten später durch Elfmeter. In der zweiten Halbzeit gelang dann durch Freistoß von der Mittellinie gar der Führungstreffer von P. Schäfer, der den gegnerischen Goalie wohl mit seinem berüchtigten Spannschlag etwas überrumpelt hatte. In der allerletzten Aktion des Spiels (97. Minute) kassierte man dann aber noch den unnötigen 2:2 Ausgleich und musste sich ebenfalls die Punkte teilen. Nun sollte man in der nächsten und letzten Partie der Saison definitiv noch einen Zähler holen und auf Schützenhilfe der Konkurrenz hoffen. Zuzutrauen ist es den Jungs!

Vorschau Samstag, 27.05.23 – Heim-Spieltag gegen den FC Germania Forst

15.00 Uhr: Kreisklasse B