< Spielbericht des TSV gegen den SV Philippsburg
28.04.2023 14:09 Alter: 336 days

Spielbericht des TSV gegen den TSV Rheinhausen

HOXHAJ Bauunternehmen GmbH präsentiert den Bericht zum Spiel gegen den TSV Rheinhausen

Im Duell gegen Tabellen-Schlusslicht TSV Rheinhausen war die volle Punkteausbeute das klare Ziel unserer Blau-Weißen aus Wiesental. Früh ließ man sich jedoch von der eigentlich bekannten Standardstärke der Heimmannschaft überraschen und wurde nach einer Ecke in Minute 10 von freistehenden Rheinhäusern im 5-Meter-Raum mit dem 1:0 bestraft. Dem Ausgleich entgegeneifernd übernahm man zwar das Spielgeschehen, schaffte es aber nicht direkt die nötige Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu verursachen. Erst in der 27. Spielminute rappelte es dann endlich im Karton. Eine Ronecker-Flanke von rechts kam einen Tick zu lang, konnte jedoch vom von Stassen im Luftkampf bedrängten gegnerischen Verteidiger nicht sauber geklärt werden. Das Ei landete bei Becker im Zentrum, der per Direktabnahme ins rechte obere Eck einschweißte. Man hatte das Spiel nun fest im Griff, erarbeitete sich gute Abschlüsse mit Aksu aus dem Rückraum oder auch mit Lösch über die linke Außenbahn. Die Führung war vor der Halbzeit jedoch nicht mehr möglich.

Nach Wiederanpfiff knüpfte man an der ersten Halbzeit an und strahlte direkt mit einem Querbalkentreffer nach einem Freistoß von Aksu Gefahr aus. Keine zwei Minuten später dann die ersehnte Erlösung. Mit einem schönen Kopfball platzierte unser Aushilfsstürmer Kolb den Ball nach einer Ecke im langen Winkel des Tores. Lange währte die Führung jedoch nicht. Nur kurz nach Kolbs Treffer musste man einen herben Rückschlag hinnehmen. Wieder einmal ein Standard, lang aus dem Halbfeld geschlagen in den Strafraum besorgte für die Hausherren den Ausgleichstreffer. Nach dem 2:2 blieb die Partie vorrübergehend ruhiger, der überwiegende Spielanteil jedoch offen sichtlich bei den Gästen aus Wiesental. Den finalen 3:2 Siegtreffer erzielte Rheinhausen dann in der 82. Minute, als die Wiesentaler Jungs, gerade in der Vorwärtsbewegung, den schnellen Konter Rheinhausens nach einem unnötigen Ballverlust nicht abwehren konnten. Man wollte aber keinesfalls leer ausgehen und so warf man nochmal alles nach vorne. Mehre Chancen ergaben sich noch, unter anderem ein eigentlich klares Tor von Vogt nach Vorlage Sahin, das vom Schiri wegen angeblichem Abseits zurückgepfiffen wurde. Kurz vor Schluss gab es noch einmal einen Freistoß, welcher erneut den Kopf von Kapitano Kolb fand. Man glaubte schon an die Wiederholung des 1:2, als man den Ball in Richtung Lattenkreuz fliegen sah. Der Heim-Keeper verwehrte jedoch mit einer sehenswerten Parade den eigentlich verdienten Ausgleich.

So ging man gegen den Tabellenletzten leer aus, auch wenn man eine insgesamt gute Leistung zeigen konnte, wesentlich mehr Spielanteile und Chancen hatte, aber schlussendlich bei Standards und in der Vorwärtsbewegung zu offen war und drei unnötige Treffer kassierte.

Im Vorspiel unserer 2. Mannschaft gab es ein Torspektakel, leider nicht zur Freude unserer angereisten Fans. Man verlor mit 7:2 gegen die Reserve des TSV Rheinhausen und schaffte es nicht dem Offensivdruck des Kreisligasturms bestehend aus Stahl und Tomann standzuhalten. Allein fünf Buden besorgten diese beiden zum Leidwesen der Wiesentaler. Immer wieder sah man jedoch ein Aufbäumen der Truppe um Spielführer Öczelik, sehenswerte Chancen und Akzente. Bei sieben Gegentreffern, war aber von Punkten nicht zu träumen. Torschützen für den TSV waren Jonny Schweikert und Necip Salmaz.