< Spielbericht des TSV gegen den SV Philippsburg
17.10.2022 21:33 Alter: 1 year

Spielbericht des TSV gegen den TSV Rheinhausen

Unser Ausstatter ruba GmbH (Rudi Baumann) präsentiert den Bericht zum Spiel gegen den TSV Rheinhausen

Bereits Samstag den 15.10.2022 hieß es für uns TuS'ler „zieht die Kickschuh an, denn Rheihause kommt mit alle Mann“. Viele Außenstehende fanden schon vor der Partie mit dem TSV Wiesental einen glasklaren Favoriten, nur wer sich erinnert, der wird merken, dass der TSV Rheinhausen ein wahrer Angstgegner ist. Der Anpfiff des Schiris kling gerade aus, die Regenschirme der Fans noch gar nicht alle aufgespannt, da kam auch schon der erste Aufreger der Partie. Captain KORN vom grünen TSV wuchtete einen Freistoß ins linke untere Eck, welcher von Goalie HEGER natürlich pariert werden konnte, aber aufgrund der Witterung nur an die Seite geklatscht wurde. Den nachlaufenden MÜLLER konnte man dann im Verbund mit DUJMOVIC nur noch mit einem fraglichen Foul stoppen. Elfmeter! Diesen verwandelte THOMANN zum 1:0 für die Gäste vom Rhein. Es war ein Wachrüttler für den TuS, von nun an versuchte man das Spielgeschehen zu dominieren. Aber Obacht, denn eines ist schon lange bekannt, die Rheinhäuser haben verdammt Flinke Wiesel in ihren Offensivreihen. Trotz allem breitete sich unsere Dominanz aus. So konnte Jerome „Becks“ BECKER einen Abpraller vom Pfosten aus 7 Metern nach nur 10 Minuten über den Querbalken jagen. Rheinhausen war gewarnt. Es lief die 16. Spielminute. Viel „Gewurschtel“ über die linke Seite durch KÖHLER, SAHIN und LÖSCH, wobei letzterer den Ball einfach mal blind in die Box flankte und den im Jenseits stehenden BULUT fand. Dieser ließ sich diese Chance nicht nehmen, spielte noch den Torwart aus und schob lässig zum 1:1 ein.

Wir waren im Spiel und der Zug hatte wie schon im Sommerurlaub auf Mallorca bekanntlich keine Bremse. Die rechte Seite um DUJMOVIC und BARLIAN kombinierte sich super durch bis in den Strafraum, in dem BARLIAN dann mit dem Ball nochmal aufzog und den besser postierten „Becks“ fand, der wie schon gegen Neudorf nur noch mit dem rechten Huf einschieben musste. Nach 26. Minuten stand es 2:1. Es lief also. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte Rheinhausen durch THOMANN und KORN noch zwei gute Chancen verbuchen, welche durch unser Yann Sommer Double HEGER jeweils pariert werden konnten. Ersatz-Captain KÖHLER hatte derweil auch noch einen Treffer durch zwei gute Chancen auf dem Fuß, die zuvor jeweils von unserem 10er „Becks“ aufgelegt wurden. Es sollte jedoch nicht sein und so ging es mit einem 2:1 zum Pausentee.

Die zweite Halbzeit startete und der Regen setzte immer stärker ein. Mit Wind aus südlicher Richtung spielte man mit dem strömenden Regen im Rücken auf das 3:1. Und es ließ nicht lange auf sich warten! Weltspieler BARLIAN, der einen Sahnetag zeigte, dribbelte die rechte Seite mal wieder schwindelig und spielte dann auf 16er Höhe auf den mitlaufenden BULUT. Der Ball hoppelte aber wie auf einem Kartoffelacker, sodass unser Stürmer weit übers Tor schoss. Beim Football wäre ihm ein Fieldgoal dabei sicher gewesen!. Doch nur zwei Minuten später machte er seine Sache besser. Es war wieder BARLIAN über rechts. Dann ein Steckpass durch die Abwehrreihen auf BULUT, der wie immer cool blieb und den Ball am Torhüter vorbei ins Netz hob. Klasse Typ unser neuer Stoßstürmer. Böse Zungen betiteln ihn schon als Gerd Müller mit türkischen Wurzeln, aber nun gut. Das Spiel wurde nach und nach hitziger, der Platz seifiger und die Rheinhäuser gefährlicher. In Minute 71 wurde über links in den Lauf von THOMANN gespielt, dieser peitschte dem Ball fast bis zur Grundlinie hinterher. Unser Abwehrboss FICHTNER, oftmals mit Gepäck auf dem Rücken, gab alles, um dran zu bleiben, doch der Angreifer war einfach Speedy Gonzalez. So konnte Speedy Gonzalez auf den mitgelaufenen KLEIN ablegen, der aus 6 Metern zum 3:2 verkürzte.

Es hätte nochmal ungemütlich werden können, doch „hätte, hätte, Fahrradkette“. BARLIAN hatte darauf keinen Bock und nahm sich postwendend in Minute 72 ein Herz. Sein Schuss von rund 20 Metern ins rechte untere Eck, besiegelte den Sieg der TuS'ler! Die darauffolgende „After-Auswechslungs-Kippe“ hatte er sich mehr als verdient.

Mit einer soliden Mannschaftsleistung konnte man dem Angstgegner endlich trotzen und einen Sieg einfahren. So bleibt man zumindest vorzeitig mit 23 Punkten Tabellenführer und fährt nächste Woche ungeschlagen zu den Bockwedeln nach Karlsdorf. Hierfür ist jeder TuS'ler herzlich eingeladen.

Vorschau: Sonntag - 23.10.22

13.00 Uhr - FC Karlsdorf 2 vs. TSV Wiesental 2

15.00 Uhr - FC Karlsdorf vs. TSV Wiesental

Neuzugang für unser „Team hinter dem Team“

Nachdem uns unser Torwarttrainer Gerald Dimmelmeier aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung steht, dürfen wir mit der heutigen Ortsblattausgabe seinen Nachfolger Thomas Armbruster vorstellen und herzlich in unseren Reihen begrüßen!

Thomas verfügt über jahrelange Erfahrung als Torwarttrainer und sportlicher Leiter bei unseren Nachbarn vom FC Olympia Kirrlach. In Spielerkreisen wird er als ehrlicher, emphatischer und kommunikativer Team-Player beschrieben und passt damit optimal in unsere Truppe. Unsere Torhüter können sich warm anziehen, denn Thomas ist bekannt dafür, den Jungs die Bälle um die Ohren zu hauen.

Wir freuen uns sehr und wünschen Thomas einen guten Start als Torwarttrainer und viel Erfolg bei der Arbeit. Herzlich Willkommen beim TSV!

Spieler des Tages

Valentin Barlian: Unter dem Künstlernamen „Walter“ begeistert Youngster Barlian aktuell den südlichen Seppl-Herberger-Ring. Durch entsprechende Trainingsbeteiligung mit neuer Luft ausgestattet, rasiert er auf der rechten Außenbahn alles und schießt nebenbei auch mal ein Traumtor. Bomben Spiel, Walter!

(Autor: Adrian Kolb)