< Rückkampf Gauliga 2022
08.08.2022 16:05 Alter: 2 yrs

Vorbereitung geht in die finale Phase

Als Ersatz für den im Urlaub befindlichen Tim Ronecker übernahmen in der vergangenen Woche Rico Krämer und Michael Käpplein die Übungsleitung beim TSV. Mit anspruchsvollen Einheiten an Mittwoch und Freitag bei teilweise ordentlicher Hitze sollten sich die noch fehlenden Körner bis zum Rundenauftakt am 21. August geholt werden. Auch wenn noch immer nicht alle Verletzten und Urlauber zurück sind, machte die Personaldecke beim Testlauf am vergangenen Sonntag bei der Spielvereinigung Oberhausen Hoffnung, bei den ersten Punktspielen eine schlagkräftige Truppe präsentieren zu können.

Das Freundschaftsspiel selbst enttäuschte Spieler, Verantwortliche und Zuschauer jedoch – zumindest ein bisschen. Konnte man in der ersten Halbzeit das vorgegebene Pressing noch prima umsetzen und den Gegner ohne echte Chance vom eigenen Tor fernhalten, brachen Struktur und taktische Ausrichtung in den zweiten 45 Minuten deutlich weg. Insgesamt fehlte in der Offensive im letzten Drittel der Zug zum Tor, die Schlitzohrigkeit und die Vehemenz, um erfolgreich zu sein. Defensiv standen die blau-weißen in Summe sauber da und mussten beide Gegentreffer zum 2:0 Endstand lediglich aufgrund individueller Fehlpässe in der Nähe des eigenen 16ers hinnehmen. Einzelne Lichtblicke gab es der grund-optimistischen Autoren-Sichtweise zufolge aber schon. Zeit zum Kopf-in-den-Sand-Stecken bleibt nämlich nicht. Ziel ist es nun, die Urlaubs- und Lazarett-Rückkehrer in der letzten Vorbereitungswoche noch fit zu bekommen, um bei der Derby-Generalprobe (siehe Vorschau unten) gegen den FV Malsch eine ordentliche Leistung abzurufen.

Das Trainingsspiel der zweiten Mannschaft gegen den SV62 Bruchsal musste leider aufgrund des Pokalweiterkommens der Gegner abgesagt werden. Trainer Salmaz und seine Jungs legten stattdessen eine ordentliche Sonntagseinheit hin und fuhren zu Teilen nach Oberhausen, um Ihrem A-Team zuzuschauen.

Vorschau:

12.08.22 ab 19 Uhr: TSV Wiesental vs. FV Malsch (Freundschaftsspiel)

21.08.22 ab 16 Uhr: TSV Wiesental II vs. FV Wiesental II (Saisonauftakt Kreisklasse B)

21.08.22 ab 18 Uhr: TSV Wiesental I vs. FV Wiesental I (Saisonauftakt Kreisliga)

(Autor: Michael Käpplein)