< Wir heißen unsere ukrainischen Mitglieder Herzlich Willkommen!
21.05.2022 11:20 Alter: 2 yrs

Spielbericht des TSV Wiesental gegen FC Odenheim

Michael Raible Solar Sanitär Heizungstechnik präsentiert den Bericht zum Spiel gegen den FC Odenheim

Nach dem Auswärtssieg in Karlsdorf gastierte am vergangenen Wochenende der FC Odenheim am Seppl-Herberger-Ring. Als eine der rückrunden-stärksten Mannschaften musste der FCO am vorhergehenden Spieltag eine 5:0-Klatsche gegen Ubstadt hinnehmen und war deshalb auf Wiedergutmachung aus. Die TSV-Jungs waren gewarnt und gingen von Beginn an bissig und konzentriert ins Spiel. Bei nahezu 30 Grad keine leichte Aufgabe, doch Sunnyboy Köhler hatte keine Zeit zu verlieren und besorgte bereits in der 7. Spielminute die Führung. Nach Seitenverlagerung auf Leitz, machte der den Ball vorbildlich fest und bugsierte die Kugel ins Zentrum zum aufgerückten Vogt. Der folgende Schuss aus guter Position platziert ins rechte untere Eck sah zwar aus wie ein Rohrkrepierer, konnte jedoch vom Gästekeeper nicht festgehalten werden. Den herausprallenden Ball nahm Köhler dankend entgegen und schob ihn zum 1:0 über die Linie. Ein Start nach Maß, definitiv. Doch Odenheim zeigte sich leider wenig beeindruckt und brachte in der folgenden Viertelstunde die TSV-Defensive mehrfach ins Schwimmen. Insbesondere HSV-Ultra Heger war es zu verdanken, dass in dieser Phase die Führung festgehalten werden konnte. Mit einigen starken Paraden vereitelte er mehrfach den Ausgleich. Als man sich wieder gefangen hatte, wurden auch die Möglichkeiten vor dem FCO-Kasten wieder häufiger. Eine davon nutzte unser flinker-Flügel-Flitzer Leitz in der 30. Minute. Nach Balleroberung nahe der Mittellinie durch Sahin entdeckte ebendieser die riesige Schnittstelle im Zentrum der Odenheimer Abwehrkette und zwirbelte das Spielgerät vorbildlich in den Lauf des gestarteten Luki. Wie vom Fuchs gebissen gewann er sein Laufduell sowohl gegen den Verteidiger als auch gegen den herauseilenden Torhüter und stipfelte unnachahmlich den Ball ins Tor. Rote Rakete eben – Spitzenklasse. Mit einer 2:0-Führung im Rücken wurde der TSV nun deutlich sicherer, gewann die Zweikämpfe souveräner und ließ hinten immer weniger zu. Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel so vor sich hin, bis zehn Minuten nach Wiederanpfiff der eingewechselte (Uncle) Kracker durch inkonsequente Klärung der Heim-Defensive den FCO auf 2:1 heranbringen konnte. Das war natürlich doof, denn eigentlich bereits abgebrannte Odenheimer fingen jetzt wieder Feuer und witterten die Chance auf einen Punktgewinn. Das Spiel wurde zudem ruppiger bis hin zur stellenweisen Unsportlichkeit. Barlian, Blüm und Leitz – an diesem Sonntag jeweils top aufgelegt! – mussten aufgrund Verletzungen das Feld räumen und machten Platz für Machauer, Schweikert und Grassel. Das Spiel entglitt dem insgesamt soliden Schiedsrichtergespann ein wenig, als die gegnerische Nummer 18 (Wadi) vermehrt seine Hände nicht bei sich lassen konnte. Keine Reaktion des Referees, sondern lediglich Kratzer und dicke Lippen für die TSV-Akteure. Schade. Die Ronecker-Bande hielt jedoch dagegen und nahm die Herausforderung an. Die Zweikämpfe wurden verbissen geführt und man konnte sich mit zwischenzeitlich fünf U20-Spielern (Heger, Federolf, Barlian, Machauer und Schweikert) gegen erfahrene Odenheimer behaupten. Wehrmutstropfen der Partie war schließlich die Ampel-Karte gegen Coach Ronecker, der verzweifelt versuchte, sich und seine Spieler vor den rüden Attacken der Gäste zu schützen. Seine Leidenschaft wurde vom Schiri geahndet und verbannt ihn für das kommende Spiel auf die Trainerbank. Insgesamt ein toller Auftritt unserer jungen Wilden! Mit viel Herz und Kampfgeist ergatterte man sich drei Punkte und bleibt ganz nah dran an der Relegation!

Die zweite Mannschaft konnte das Ergebnis der Vorwoche als extremen Ausrutscher klarstellen. Im Derby gegen gut aufgelegte Philippsburger holte man sich einen Punkt. Galieni schob den Ball nach überragender Vorarbeit von Necip Salmaz für den TSV zum Endstand von 1:1 über die Linie!

Vorschau 22.05.22: VfR Kronau 2 vs. TSV Wiesental 2 – 13.00 Uhr / VfR Kronau vs. TSV Wiesental – 15.00 Uhr